Lehrpersonen

Die Philosophie der Musikschule Burkhalter

"Musik ist deshalb so faszinierend, weil sie eine höchst individualisierte Möglichkeit bietet, Gefühle und Stimmungen auszudrücken. Folgerichtig gibt es kein allgemein gültiges Rezept zum Erlernen und Unterrichten von Musik. Doch leuchtet ein, dass diejenige Lehrperson am erfolgreichsten ist, die der Individualität jedes einzelnen Schülers und jeder Schülerin viel Raum lässt."

Unsere Musikschule will anders sein. Wir spezialisieren uns nicht auf einen Musikstil oder eine Altersgruppe.

 

  • Deshalb sprechen wir nicht nur Jugendliche, sondern Musikinteressierte jeden Alters, Wiedereinsteiger; Verzagte und Neugierige an.
  • Deshalb unterrichten an unserer Schule Lehrerinnen und Lehrer, die bereit sind, sich immer wieder auf Neues einzulassen.
  • Deshalb setzten wir zur Schulung neben den traditionellen Unterrichtshilfen auch moderne elektronische Mittel ein.
  • Und deshalb wird bei uns nicht nur geübt und gelernt, sondern auch gemeinsam musiziert. Hauptanliegen unserer Schule ist es, Freude an der Musik zu wecken, zu erhalten, die Lust am eigenen musizieren zu fördern - und dies nach allen Regeln der Kunst.

 

 

Noten sind an unserer Schule Mittel zum Zweck und keine Voraussetzung für den Unterricht.

Da unsere Lehrer aktive Musiker sind, verfügen sie über die nötige Flexibilität und Erfahrung, um das musikalische Handwerk mit dem Minimum an Theorie zu vermitteln.

 

 

mail@musikburkhalter.ch oder 044 933 65 00